Ich   Webseiten Fotos Internetradio Kontakt - Impressum Datenschutzerklärung Startseite



Internetradio

Wie ich schon im Eingangstext erwähnte, liebe ich Musik und deshalb spielen Streamingdienste und Internetradio eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Da ich schon zu den älteren Jahrgängen gehören, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie es früher war, als es nur die klassichen Radiosendungen gab. Und mir wird wohl ewig in Erinnerung bleiben, dass sich die Radiosender geweigert haben, den Song "Jeanny" von Falko zu spielen. Und das war nicht der einzige Song, der damals der Zensur von den öffentlich, rechtlichen Radiosender zum Opfer gefallen ist. 

Dagegen ist natürlich das, was heute durch das Internet möglich ist, schon genial. 

In den Streamingdiensten kann man sich seine eigene Playlist zusammenstellen. Will man jedoch immer die neuesten Songs hören und auch keine Werbung, muss man sich eben kostenpflichtig anmelden. Aber wenn ich daran denke, was ich früher an Geld für Platten und später dann für Disks, ausgegeben habe, sind die Preise durchaus vertretbar.
Und das Thema Zensur hat sich natürlich auch erledigt.

Nachfolgend möchte ich euch meine Lieblingssendung vorstellen. 
Immer am Dienstagabend von 20.00h bis 22.00h läuft dort die Countrykiste mit Tom Tom.
An seiner Sendung gefällt mir besonders gut, dass er so eine gelungene Mischung aus allen Richtungen der Countrymusic spielt und zwischen den Songs immer noch so nette "Döntjes" aus den USA erzählt.
Klickt einfach auf den Banner und schon seid ihr bei Radio Zoom.

Und für die Leute, die nicht so auf Countrymusic stehen, ... es gibt hier auch noch Sendungen für andere Musikrichtungen.
Horcht einfach mal rein!

Wenn ihr auf der Seite von Radio Zoom seid, einfach auf den blauen Button oben rechts (AUF SENDUNG) klicken und schon seid ihr in der aktuellen Sendung.
Ein Programm findet ihr auch auf der Seite.

  



     
     
     
     
     

 

Copyrights & Webdesign: Carmen Hopp